Pfarrei St. Hildegard von Bingen Marzahn-Hellersdorf
Biesdorf: Maria, Königin des Friedens Friedrichsfelde: Zum Guten Hirten mit Karlshorst, St. Marien Kaulsdorf: St. Martin Marzahn: Von der Verklärung des Herrn
Oftmals ist es vor allem älteren Gemeindemitgliedern nicht möglich, sonntags die Eucharistiefeier in der Gemeindekirche zu besuchen. Dennoch sollen gerade diese Menschen teilhaben an der Feier der Gemeinde.
Es gibt mehrere Möglichkeiten, in diesen Fällen, die Kommunion zu empfangen. Zunächst können sogar Angehörige, die den Sonntagsgottesdienst besucht haben, die Kommunion für ihre Kranken daheim mitbringen und diese in einem kleinen Hausgottesdienst spenden.
Auch unsere Gottesdiensthelfer sind dazu ausgebildet und können bei Bedarf den Kranken die Kommunion bringen.
Regelmäßig (meist um den Herz-Jesu-Freitag herum), sind auch die Priester mit der Kommunion für kranke und mobilitätseingeschränkte Personen unterwegs. Melden Sie sich bei Bedarf gerne in unserem Zentralbüro.
Nach Wunsch kann man bei einem Besuch eines Priesters auch zusätzlich beichten und die Krankensalbung empfangen.
Freude an der Zeit In diesem Jahr, immer wenn ich mich irgendwo vorstellen sollte, habe ich bezüglich meines Alters Folgendes gesagt: „Die Anzahl meiner Lebensjahre übersteigt die Anzahl meiner ...